Der Club Your Way

…bietet eine Plattform für bewegungsbegeisterte Menschen und jene die es noch werden möchten, zur Ausübung von nachhaltigem, lustvollem, gesundem, aber auch leistungsorientiertem Sport.

…und das für alle Alters- und Leistungsklassen!

Warum Outdoorfitness?

Unser Leben und unsere Aktivitäten sind heute vielfältiger denn je. Wo sich allerdings unsere persönliche „Wohlfühlzone“ befindet, entscheiden wir selber. Leider geben wir diese Entscheidung zunehmend aus der Hand. Digitalisierung, Globalisierung, Technisierung, Materialisierung, eine stetige Beschleunigung im (beruflichen) Alltag lassen uns kaum noch Zeit, Luft zu holen und uns um unsere eigenen Bedürfnisse zu kümmern.

Die meisten modernen Menschen sind obendrein in körperlicher Passivität gefangen.

Die wenigsten von uns bewegen sich ausreichend, wir verbringen Stunden täglich am Schreibtisch. Unser mehrheitlich sitzender Lebensstil ist Gift für unseren gesamten Organismus. Luxus und Überfluss haben unser Körpergefühl nachhaltig beeinflusst.

Aus dieser Tatsache heraus ist es uns als Trainer ein persönliches Anliegen, mit den Menschen wieder hinaus in die Natur zu gehen und ihnen wieder ein Gespür für scheinbar selbstverständliche Dinge des Lebens zu geben.

Dazu gehört die Wahrnehmung des eigenen Körpers:

  • Wie fühlt sich Hunger und Durst an – für uns ist es selbstverständlich zu jeder Tages- und Nachtzeit alles zu bekommen – wir fahren sogar ins Restaurant
  • Differenzierung von Schmerzempfinden – wann ist ein Schmerz ein Warnsignal und wann nur ein Zeichen dafür, dass ich mich bewegt habe
  • Warum bin ich am Abend müde? Bin ich geistig ausgelaugt oder körperlich erschöpft?
  • Wie fühlen sich Reize für den Körper an? Druck, Zug…
  • Welche Veränderungen nehme ich wahr, wenn ich in einem Wald spazieren war (Feromonausschüttung – Glückshormone)
  • …die Liste ließe sich noch lange weiterführen…

Wer ist der Club?

Markus Strini

Der ehemalige Kinderkrankenpfleger und Profitriathlet ist staatlich geprüfter: Diplomtrainer für Triathlon, Schwimmtrainer, Fitnesstrainer und Trainer für Allgemeine Körperausbildung und Instruktor für Langlauf, sowie Facial Fitness Trainer. In seiner sportlichen Laufbahn war er 14 Jahre Handballer auf nationalem Niveau, bestritt in 13 Jahren Triathlon erfolgreich 38 Ironman Rennen (davon 5x die WM auf Hawaii), einen Ultratriathlon und ist vielfacher Landes-, Österreichischer- und Staatsmeister. In 27 Jahren Leistungssport hat er nie einen Wettkampf aufgegeben.

Als Trainer und Motivator nimmt er seit Jahren die Menschen an der Hand, um Ihnen mit seinem Wissen und seiner Lebenserfahrung Wege zu mehr Lebensqualität zu zeigen.

„Mein künftiges Ziel ist es, den Menschen zu zeigen was in ihnen steckt. Jeder Mensch hat Träume, findet mit uns euren Weg und lebt sie!“

Sigrid Antoniuk

Die staatlich geprüfte Trainerin mit Schwerpunkt Triathlon, Instruktorin für Triathlon, Schwimmen, Fitsport und Tennis, Pilates Professional Coach, Fascial Fitness Trainerin, diplomierte Mentaltrainerin ist seit Jahrzehnten im Leistungssport zu Hause. Ihre sportliche Laufbahn begann bereits im Kindesalter als Schirennläuferin, anschließend folgten viele Jahre im Tenniszirkus auf nationaler und internationaler Ebene sowie Meisterschaften in der Staatsliga. Nach 10 erfolgreichen Jahren im Ultrasport, wo sie viele Extrembewerbe wie 6-12-und 24stundenläufe (davon 3 WM Teilnahmen), den Austria Race Across Burgenland oder 24stundenschwimmen – und biken absolvierte, wechselte sie 2015 zum Triathlon und hat sich bereits in ihrer zweiten Saison für die Weltmeisterschaften auf Hawaii qualifiziert.

Als Trainerin setzt sie ihre Erfahrungen als Mentalcoach und Extremsportlerin gekonnt ein, um Menschen zum Sport und zur Bewegung zu begeistern.

„Alles was der Mensch sich vorstellen kann, kann er auch erreichen!“

Des weiteren greifen wir auf ein erfahrenes und kompetentes Trainer-, Therapeuten- und Ärztenetzwerk zurück, die uns bei unserem Schaffen tatkräftig unterstützen.

Wie ist der Club entstanden?

In meiner Zeit als Kinderkrankenpfleger und danach als Hochleistungssportler erlebte ich beide Extreme des Lebens. Menschen am Ende ihres Erdendaseins und andere am Höhepunkt ihrer Leistungskapazität. Nach Beendigung meiner sportlichen Laufbahn suchte ich nach einem Weg der Mitte. Es war mir ein Bedürfnis sowohl Menschen mit schlechter körperlicher Verfassung als auch leistungsorientierte Sportler unter den gemeinsamen Nenner des zielführenden Trainings zu vereinen. Zu meinem Glück traf ich genau zu dieser Zeit die richtige Person um mit dieser Idee zündend durchzustarten. Der Name „your way“ entstand aus meinen ersten Erfahrungen als Trainer. Jeder Mensch ist anders und in sich einzigartig. Seit nun mehr 10 Jahren nehmen Sigi und ich Menschen an der Hand und helfen ihnen ihren eigenen Weg zu finden. Es ist zu unserer Kompetenz geworden, deinen persönlichen Weg zu finden und ihn mit dir gemeinsam zu beschreiten.

Wir freuen uns euch persönlich kennen lernen zu dürfen…

…follow us and find your way

Markus und Sigi

Wo befindet sich der Club?

An jedem schönen Ort im Freien oder in unserem naturbelassenen CYW Headquater.

Was bietet der Club?

Weiteren Details und Informationen findet ihr in unserem Leistungsangebot