// Outdoor Adventure

TOUR 1: Abenteuer und Fun Tag

Abfahrt 07:00Uhr am Verteilerkreis Webling, Autobahnstumpf- Park and Ride Parkplatz

Nach der Ankunft in der Talbachschenke in Schladming gibt es ein gemeinsames Frühstück und die Raftingbesprechung

Ablauf – Rafting:
Einschulung, Fahrt nach Pichl/Mandling (Einstieg), ca. 1-stündige Raftingtour bis nach Schladming (Ausstieg).

Ablauf – Mountaingokart:
Einschulung, Bergfahrt auf die Hochwurzen, 7-km Tour auf der Hochwurzenstrasse zur Talstation. Anschließend gemütliches Beisammensein und Stärkung in der Talbachschenke.

Leistungen:
Fahrtkosten, Frühstück (Talbachschenke), Fahrtkosten und Kosten für geführte Raftingtour (Zirberlankunft in der Talbachschenke) bzw. Bergfahrt auf die Hochwurzen, Moutaingokarttour , ausgiebiges Essen (Talbachschenke)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tour 2: Knappenwanderung und Silberstollenführung

7:00 Uhr: Treffen beim Euroshopping in Graz  und Abfahrt ins Obertal von Schladming.

Auf der Holdalm treffen wir uns mit einem Minenknappen der auch mit uns die Stollenführung machen wird.
Nach einem gemeinsames Frühstück auf der Alm und Besprechung der Tour, geht es mit dem 4WD auf die Fahrlechhütte wo der Startpunkt zu unserer Tour sein wird.
Die Tour ist vom Profil her als mittelschwer einzustufen: Fahrlechhütte – Keinprechthütte – Ignaz-Mattishütte – Fahrlechhütte. Gehzeit zwischen 4 und 6 Stunden

Für die Abenteuerlustigen gibt es dann die Führung durch eine Silbermine > Vorraussetzung: Trittsicherheit und keine Raumangst . Wetterabhängige Tourenänderung behalten wir uns vor!

Leistungen:
Transportkosten, Frühstück, Guide, Eintritt Höhle, Fahrt, Zirberlankunft auf der Fahrlechhütte, ein umfangreiches Mahl in der Talbachschenke

 

 

 

 

 

 

 

 

Tour 3: Abenteuerwochenende 2-Tagestour  (Kombination von Tour 1 und 2)

 

// Exklusiv
Partner