// Leistungskatalog

Für unsere Aktiven schnüren wir gerne individuelle Pakete aus dem

        Leistungskatalog des Outdoorfitnessclubs „Your Way“:

1.) Vorträge der verschiedensten Art mit den Schwerpunkten: 

 

Betriebsgesundheitsförderung, ein aussagekräftiges Schlagwort dem sich künftig alle Arbeitgeber stellen sollten. Mit wenig Aufwand, viel erreichen können. Nur ein gesunder, motivierter Mitarbeiter  ist auch ein Leistungsträger!

Gesundheitssport, ein Thema das uns alle trifft. In einem Punkt sind sich alle Wissenschaftler einig, die Todesursache Nr. 1 ist Bewegungsmangel!!! Es geht in eine neue Fitness-Ära. Dringender als je zu vor in der Geschichte der Menschheit brauchen wir Bewegung. Erstmals kann eine Spezies, der Mensch, zuführen (Essen und Trinken) ohne etwas dafür tun zu müssen. Dafür sind wir nicht geschaffen, wir haben einen Bewegungskörper! Wir sind gesättigt mit Angeboten von Dingen die uns bewegen und nicht wir sie.  Der Alltag wird grauer und wenn wir Farben sehen dann nur über unseren Bildschirmen. Outdoorfitness, zurück zur Natur, gemeinsam bewegend Spaß im Freien haben, neue Möglichkeiten kennenlernen und ausprobieren.

Ernährung- Eine wichtige Säule der Gesundheit und ein Dschungel an Vorschlägen, Büchern, Nahrungsergänzungen und Ähnlichem. Ein Leitfaden der Licht ins Dunkel bringen soll.

Motivation Lernen Sie alte Ängste, Sorgen und Gedanken hinter sich zu lassen, dem „inneren Schweinehund“ entgegenzutreten und neue Herausforderungen und Ziele anzunehmen.

Krafttraining Das Krafttraining überholt in seiner Bedeutung als Gesundheitssport schon in vielen Bereichen den Ausdauersport. Warum es so wichtig, wie man es richtig macht und warum keiner davor Angst haben muß….

Rückenschule 80% aller Österreicher leiden an Rückenschmerzen. 60% aller Frühpensionisten gehen aufgrund von Rückenproblemen. Eine Zivilisationserkrankung der wir uns dringend stellen müßen!!

Körperspannung Einen Knochenbruch weil man hingefallen ist, einen Unfall verursacht weil man reaktiv zu langsam war. Die Körperspannung und unsere Sinne verlieren zunehmend an Schärfe, denn wir lassen uns bewegen und alles was der Körper nicht braucht reduziert er weg, er ökonomisiert. In so einem Fall leider eine ungünstige Entwicklung, aber im Prinzip  ja auch nicht vorgesehen, denn wir haben einen Bewegungskörper!

Triathlon- Einen 3 fach- Ironman (Ultratriathlon), 38 Ironmanrennen, unzählige Mittel- und Kurzdistanzen, vielfacher Österreichischer-  und Landesmeister, 5x Ironman Hawaii, 13 Jahre  Triathlon davon 7 als Ironmanprofi, 27 Jahre Leistungssport. Markus Strini hat einiges erlebt und ging dabei oft durch die Hölle, was er nie erlebte- eine Aufgabe…..

Trainingsplanung- Das Wissen ums richtige Training, wann setzte ich welchen Reiz, wann brauche ich Regeneration, wie und was Esse ich vor und nach dem Sport, wie bereite ich mich auf einen Wettkampf oder ein persönliches Ziel vor. Ein Vortrag zugeschneidert auf Euren Sport und Eure Ziele…

Extremsport- Wenn man pro Woche 40 Stunden auf einer Kindernotfallsstation arbeitet, bis zu 30 Stunden trainiert, 3 Kinder hat, ein Haus baut, einen Nebenjob als Trainer hat, seine Management und Pressearbeit selbst betreibt, wenn ein Tag 40 Stunden haben sollte und sich trotzdem alles in Balance befindet…..

Impulsvorträge- Oft bedarf es einen Ruck um wach zu werden. Bewusstseinsbildung wo wir stehen, wer wir sind und wohin die Reise gehen soll. Egal wohin, danach sollte es möglich sein…….

Aus diesem Themenkreis können von uns Vorträge nach Wunsch gestaltet werden.

 

2.) Jahreszeiten übergreifende Aktivitäten:

 

Indoor- und Outdoor-Bewegungseinheiten in den Bereichen:

  • Herz- und Kreislauftraining:  Nordic Walking, Radfahren, Schwimmen, Laufen – alles inkl. Technikschulung, Wandern, Inlineskaten, Schneeschuhgehen, Tourenschi, Langlauf,  Eisschnelllauf uvm.
  • Krafttraining: Mit eigenem Körpergewicht, leichten Hilfsmitteln wie Therabändern, Medizinbällen,Tubes, Kettlebells oder Hanteln
  • Rumpfstabilisationstraining, Wirbelsäulen-Mobilisation, lokale und globale Rumpfstabilisation
  • Aerobic, Yoga
  • Fitness zwischen Seminaren und am Arbeitsplatz: Mit einfachen Übungen viel Gutes tun!!!
  • Koordination: Das Konzept der Motorik-Parks®, entwickelt von Sportwissenschafter und LA-Nationaltrainer Dr. Roland Werthner, basiert auf der Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten (Orientierung, Steuerung, Gleichgewicht, Reaktion und Rhythmus) sowie der Verbesserung von Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer. Eine einmalige Kombination für Gesundheit und Lebensfreude!
Teilnehmerzahl: mind. 8, max. 30 Personen


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3.) Workshops, Seminare und Wochenendaktionen:

 

  •  Kanutouren: Abenteuer pur auf der Raab oder Mur. Erlebnisreiche Eintagestour oder Wochenendaktion in der freien Natur bei Zeltlager und Kesselgulasch in Österreich oder Ungarn 
Teilnehmerzahl: mind. 5, max. 40 Personen


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Laufseminar: Videoaufnahmen + Analyse, Conconi Leistungstest auf der Bahn, regenerative Laufformen, Aufwärmen in verschiedenen Laufvarianten und dem Prinzip der Differenzierung, Lauf ABC mit Vigelanztraining, freies Fahrtenspiel in abwechselnder Methodik, regeneratives Dehnen (aktiv und passiv), Training an der Stiege und am Hügel, Aufwärmen mit Pendellauf, Geschwindigkeitsgefühlstraining, Training in der Intervallmethode, Materialkunde, Rumpfstabilisationsgymnastik und laufspezifisches Krafttraining. Das ideale Seminar zum richtigen Laufen vom Gesundheitssportler bis hin zum sportlichen Läufer mit Wettkampfambitionen. In der Parktherme Bad Radkersburg, in Graz und Leibnitz.                                                                                                                                           

Teilnehmerzahl: mind. 8, max 30 Personen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Radseminar:  Videoaufnahmen und Analyse, richtige Radeinstellung, Theorie Rad, Fahr- und Sicherheitstraining, Gruppenfahren, Materialkunde + Reparaturen, Krafttraining und Rumpfstabilisationsgymnastik. In der Parktherme Bad Radkersburg, in Graz und Leibnitz.
Teilnehmerzahl: mind. 8, max. 20 Personen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • SchwimmworkshopVideoaufnahmen + Analyse, Schwimmtechniktraining, Trainingslehre, Biomechanik, Freiwasserschwimmen, spezielles Krafttraining für Schwimmer und Kraftgymnastik, Neoprentestschwimmen, Aquafitness. Bad Radkersburg, Graz und Fuerteventura- Spanien
Teilnehmerzahl: mind.8, max. 30 Personen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Ausdauersport-, Fitness- und Triathloncamps für Anfänger und Fortgeschrittene: Kraftraining, Rumpfstabilisation, Wirbelsäulentraining, Schwimmtraining mit Videoaufzeichnung  und Analyse, Radtraining, Koppeltraining, Lauf- und Lauftechniktraining, Mentaltraining, Theorie (Ernährung, Taktik im Wettkampf, Wettkampfvorbereitung….) Radworkshop (Reparaturen, Pannen im Wettkampf, …) Triathlon spezifisches Schwimmen und Freiwassertraining, Wettkampf spezifisches Training mit Wechsel Schwimm – Rad – Lauf, Minitriathlon, Trainingsplanung, Wettkampfernährung uvm…In der Parktherme Bad Radkersburg, Cesenatico- Italien und Fuerteventura- Spanien
Teilnehmerzahl: mind. 8, max. 30 Personen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Mental- und Motivationsseminare: Motivation stärken, miteinander kommunizieren, Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit steigern, Teambuilding und Führungsqualität entwickeln, Positives Denken fördern, mit der Kraft der Gedanken „Berge versetzen“ uvm. In der Parktherme Bad Radkersburg, in Graz und Leibnitz.
Teilnehmerzahl: mind. 8, max. 20 Personen

 

 

 

 

 

 

 

  • Schneeschuhwanderungen: Im Winter Sonnenauf-und untergang erleben, Gipfel stürmen, Rodelspaß und Hüttenzauber, entspannen in der Saune und kulinarisch verwöhnen lassen, Tourenschitest und ein paar Naturüberraschungen….. Auf der Koralpe und auf Wunsch überall…
Teilnehmerzahl: mind. 8, max. 30 Personen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  •  Eisschnelllaufen: Winterspaß einmal ganz anders. Auf Kufen die Schönheiten des Naturpark Weissensee entdecken und genießen. Ein Erlebniss für die ganze Familie- Rodeln, Langlaufen, Schneeschuhgehen inkl…..
Teilnehmerzahl: mind. 8, max. 30 Personen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Berg- und Abenteuertage und Weekends: Natur pur, Spiel, Spaß, Abenteur und Spannung per excellence für jung und alt, versprechen die Kletter- und Abenteuerausflüge des Clubs. Ein unvergesslicher Ausflugsspaß voll Action, Adrenalin, Natur und Entspannung! Wandern, Klettern, Flying Fox, Rafting, Minen- und Höhlenforschen, Mountainroller und Kards. In Gröbming, Grüner See, Tauplitz und Ramsau….
Teilnehmerzahl: mind. 8, max. 50 Personen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Langlauf- und Winterfitnesswochenende: Zieh Deine Spur in den Schnee, zu mehr Fitness, Gesundheit und Ausgeglichenheit. Am Fuße des Dachstein auf weltmeisterlichen Langlaufloipen die Bewegung in der freien Natur genießen.
Teilnehmerzahl: mind. 8, max. 30 Personen

 

 

 

 

 

 

 

  • Vollmondwanderung und Feuerlauf: Das uralte Feuerlauf-Ritual ist eine tiefgreifende Initiation in die persönliche Kraft und lässt uns direkt und unmittelbar erleben, welch großartige Fähigkeiten und Möglichkeiten in uns wohnen und darauf warten, aktiviert zu werden. Dies stärkt unser Selbstvertrauen und gibt uns den Mut und die Entschlossenheit, das zu beginnen, zu verwirklichen und zu vollenden, was wir im Herzen wirklich wollen.
Teilnehmerzahl: mind. 15, max. 50 Personen

 

 

 

 

 

 

 

 

 4.) Auf speziellen Wunsch von uns umgesetzt:

Eltern-Kind-Turnen, Mentalcoaching, Betriebsgesundheit, Seniorenfitness, Wettkampfvorbereitungen, Teambuilding, Personalcoaching…..

 
5.) Über Partner von uns:

Leistungsdiagnostik, TCM, Körper und Psyche-Screening, Kommunikationstraining, Massagen, Physiotherapie, Shiatsu, Fußreflexzonenmassage, Ernährungsplanung, Osteopathie, Paintballaction, Outdoorprojekte für Schulen und Jugendliche, Gewaltprävention und Selbstverteidigung, Klettern, MTB Touren, Canyoning, Tandemsprünge, Überlebenstraining, Jetboataction……….

 

Aus diesem Katalog können Angebote auch ganz individuell nach den Wünschen der Kunde zusammengestellt werden!

Unser Motto: In der Natur aktiv sein und gemeinsam Spaß haben!

 

Unser Club, dein Weg zu mehr Lebensqualität….
……und das Ganze für alle Alters- und Leistungsklassen, rund ums Jahr!!!

Anfragen unter: markus.strini@clubyourway.at

 

 

 

 

 

// Exklusiv
Partner