// David Höden

David Höden / Headcoach

Der ehemalige Leistungsschwimmer (vielfacher Landes- und Staatsmeister) ist eine sportlicher Allrounder und hat sein zu Hause über die Leichtathletik beim Schwimmsport gefunden. David studierte Betriebswirtschaft und Sportwissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz und ist gerade am Abfassen seiner Dissertation über Verletzungen und Trainingsgewohnheiten im Triathlonsport. Im Zuge seiner Diplomarbeit „Schulterschmerzen im Schwimmsport– Faktoren-Ursachen-Folgen“ und seiner Dissertation absolvierte er Forschungsarbeiten über einen längeren Zeitraum in Australien, Neuseeland und Gran Canaria. David ist staatlich geprüfter Schwimmtrainer, staatlich geprüfter Triathlontrainer, diplomierter Mentaltrainer und ausgebildeter Rettungsschwimmlehrer. Des Weiteren ist David Lehrbeauftragter an der Bundessportakademie Graz sowie am dortigen Sportwissenschafts- und Universitätssportinstitut

„Ich möchte den Menschen die Gelegenheit bieten, Ihre selbstdefinierten Ziele erreichen zu können!“

4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr zur Person:

 

// Exklusiv
Partner