// Clubveranstaltungen

Triathloncamps für Anfänger und Fortgeschrittene:

Kraftraining, Rumpfstabilisation, Wirbelsäulentraining, Schwimmtraining mit Videoaufzeichnung und Analyse, Radtraining, Koppeltraining, Lauf- und Lauftechniktraining, Mentaltraining, Theorie (Ernährung, Taktik im Wettkampf, Wettkampfvorbereitung….) Radworkshop (Reparaturen, Pannen im Wettkampf, …) Triathlon spezifisches Schwimmen und Freiwassertraining, Wettkampf spezifisches Training mit Wechsel Schwimm – Rad – Lauf, Minitriathlon, Trainingsplanung, Wettkampfernährung uvm…

 

 

 

 

 

 

 

Laufseminar:

Videoaufnahmen + Analyse, Conconi Leistungstest auf der Bahn, regenerative Laufformen, Aufwärmen in verschiedenen Laufvarianten und dem Prinzip der Differenzierung, Lauf ABC mit Vigelanztraining, freies Fahrtenspiel in abwechselnder Methodik, regeneratives Dehnen (aktiv und passiv), Training an der Stiege und am Hügel, Aufwärmen mit Pendellauf, Geschwindigkeitsgefühlstraining, Training in der Intervallmethode, Materialkunde, Rumpfstabilisationsgymnastik und laufspezifisches Krafttraining. Das ideale Seminar zum richtigen Laufen vom Gesundheitssportler bis hin zum sportlichen Läufer mit Wettkampfambitionen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kletter-, Action-, und Abenteuertage:

Spiel, Spaß und Spannung per excellence für jedes Alter verspricht der Kletter- und Abenteuertag. Ein unvergesslicher Ausflugsspaß voll Action und Adrenalin!

Ein halber Tag im Größten Kletterpark Österreichs. Vom Kleinkinderparkur bis zur schwarzen Tour für Hartgesottene. Oder wie wäre es mit einer Tour nur mit Netzsicherung über dem Abgrund, oder über Schluchten zu fliegen? Alle Altersklassen, alle Schwierigkeitsgrad- einfach Spaß für alle, unter Garantie!!! 3- 4 Stunden Fun und körperliche Herausforderung.

Oder wie wäre es mit einem Mountainroller den Berg herunter zu donnern, mit einem Bogen auf  wandernd auf die Jagt zu gehen, einmal eine Rafting oder Canyoningtour zu machen oder schlicht einfach nur wandern das aber einmal anders- durch Minen und Höhlen……

 

 

 

 

 

 

 

Eisschnellaufen:

Der Club Veranstaltet einmal im Jahr ein Einsschnelllaufwochenende am Weissensee. Grundzüge der Eisschnelllauftechnik, Sonnenaufgangs- und Nachtlauf sowie die Durchführung eines Eisschnelllaufmarathons gehören zu den Highlights der Veranstaltung. Weiters gibt es die Möglichkeit aus Winterzuckerl wie Nachtwandern und Rodln, Langlaufen, Eishockey, Eisstockschießen sowie die Eistauchgang zu wählen. Eisschnelllauf ist eine hervorragende alternative Ausdauertrainingsmöglichkeit im Winter.

 

 

 

 

 

 

 

Schneeschuh- und Tourenschievents:

Mit den Schneeschuhe durch unberührte Schneelandschaften wandern, oder das Tourenschifahren unter dem Aspekt der Sicherheit kennen lernen. Den Wintersonnenaufgang am Gipfel eines Berges genießen, die erste Spur in einen Hang ziehen, das Ganze bei einem zünftigen Hüttenabend ausklingen lassen.

Der Partner fährt aber Schi und ich möchte Schneeschuh gehen? Auch das machen wir bei den Fahrten zum Schnee als Partner von Gigasport. Während der eine Schifährt lernen die anderen das Schneeschuhwandern kennen.

Oder einfach von den Zusatzangeboten der Wochenendevents überraschen lassen- Eisklettern kennenlernen, abseilen von einem vereisten Wasserfall, Gaudi beim Nachtrodln……

 

 

 

 

 

 

Ausdauersportcamp Gran Canaria:

Dem Winter entfliehen und im sonnigen Süden Traumlandschaften bewegend erleben. Das Motte der 2 Wochen auf Gran Canaria. Laufen, Schwimmen, Radfahren, Allgemeinfitness, Wandern, MTB, Gymnastik, Morgenläufe barfuß im Sand und vor allem viel Spaß sind garantiert….

 

 

 

 

 

 

 

Allgemeinathletiktraining im Winter:

Wir bringen Euch fit durch den Winter!! Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer, Koordination und Reaktion sind die Themenschwerpunkte der abwechslungsreichen Winter Indoor- Kurse. Ein perfekte Möglichkeit sich „Indoor“ die Fitness für unsere Outdoorevents zu holen, oder einfach aber auch nur gerüstet zu sein für die Belastungen des Alltags…in Graz, Lebring und bald auch in Leibnitz…

 

 

 

 

 

 

Winterschwimmkurse und Schwimmworkshops:

Richtiges Schwimmen lernen, ein Thema das viele beschäftigt. Wir nehmen uns dessen an und bieten den Winter über Schwimmkurse in Graz und Lebring. Für Anfänger und Fortgeschrittene zum Schwerpunkt Kraulschwimmen. Von der Biomechanikan, über Videoanalysen bis hin zum methodischen Aufbau des Kraulschwimmstils.

Im Frühjahr gibt es dann unser bereits legendäres Schwimmcamp in der Parktherme Bad Radkersburg. 3 Tage Schwimmen pur., danach könnt Ihr es!!

// Exklusiv
Partner