// Betriebsgesundheit macht Spaß!!!

Die Betriebsgesundheitsförderung entwickelt sich erfreulich, was deutlich zeigt, wie wichtig den Betrieben ein gesunder Mitarbeiter ist.

Vorbildlich in diesem Herbst wieder einmal die Firmen E-Steiermark, Autohaus Pugl GmbH und UNIQA GA Christian Royer GmbH, die ihren Mitarbeitern wertvolle Wochenenden mit viel Spaß, Bewegung und Gesundheitsinformation zur Verfügung stellten.

Die Fa. Pugl GmbH glänzte in Aflenz beim 3D Bogenparcours und ging mit Pfeil und Bogen bewaffnet auf die Pirsch zur heimischen Tierszene. Sensationelle Ergebnisse wurden erzielt, kein Pfeil fehlte am Ende und Spaß und Teambuilding waren nicht nur im Wald Thema Nr. 1, sondern auch anschließend bei einem gemütlichen Abend im Buschenschank, wo die modernen Wilhelm Tells geehrt wurden und bei einer zünftigen Jause ihre leeren Speicher wieder füllen konnten.

Für die E-Steiermark wurde es trotz Sonnenschein ganz schön nass…… Es galt die Mur mit den Kanus zu bezwingen, was auch dem gesamten Team trotz bewegten Wasser sehr gut gelungen ist. Die tapferen Kanuten paddelten bis nach Gosdorf und hatten unterwegs drei Stufen zu überwinden, welche die Spannung beträchtlich erhöhten! Doch die gesamte Mannschaft bezwang den Fluss mit Bravour und stärkte sich im Anschluss mit einem richtig leckeren Fischessen in Slowenien. Das war auch wichtig, denn am zweiten Tag wurde das Team um Wolfgang nach einer theoretischen Fascienschulung auf seine Kraftausdauer getestet. Nach einem Härtetest im Boot Camp ging es weiter nach Oberhaag, um die schöne Altenbachklamm zu erklimmen. On the Top oft he Hill wurde nicht nur die schöne Aussicht genossen, sondern auch fürs leibliche Wohl gesorgt und bei einer Diashow auf zwei wunderschöne Tage zurückgeblickt. Einen bildlichen Einblick findet ihr hier.

Die UNIQA GA Christian Royer GmbH erlebte in Gröbming Natur pur, Spiel, Spaß, Abenteuer und Spannung per excellence. Start des 2-tägigen Abenteuers war die Stoderzinken Zipline. 2,5 km Adrenalin pur mit der größten Seil-Gleitfluganlage in den Alpen. Einmal die Welt aus der Vogelperspektive erblicken….. im Anschluss fuhren wir mit der Mannschaft ins Untertal zu Brunos 3D Bogenparcours und gingen in drei Gruppen mit Pfeil und Bogen auf die Jagd. Nachdem sich die Teams tapfer durch den Wald gekämpft hatte, bezogen wir Quartier in Schladming und füllten unsere Magerln mit leckeren Knappenplatten und unendlich vielen Palatschinken J Am zweiten Tag marschierten wir den Märchenwanderweg auf den Rittisberg und wurden im Rittisstadl von Wolfgang mit seinen sauguten Ripperln verwöhnt. Als Abschluss eines tollen Weekends fuhren wir dann noch mit den Mountainrollern zurück ins Tal. Fotos unter diesem Link.

Sehr begehrt sind auch die Impulsvorträge, zu denen die UNIQA Vital Activity regelmäßig lädt. Unter dem Motto „Fit for Life“ wird über die Aspekte Motivation, Lebenseinstellung, Ernährung und Bewegung den Teilnehmern gezeigt, dass jeder von uns Höchstleistungen bringen und seine Lebensqualität verbessern kann.

007

 

 

 

 

 

 

 

Wir möchten uns bei allen Beteiligten für die schöne Zeit bedanken und freuen uns jetzt schon auf weitere gemeinsame Projekte!!!

Euer CYW TEAM
Markus und Sigi

1

// Exklusiv
Partner