// WINTERMÄRCHEN KORALPE!

Schnee, Schnee, Schnee….

Wir blicken auf ein unglaublich abwechslungsreiches, abenteuerliches und sehr lustiges Schneeschuh- und Tourenschievent auf der Koralpe zurück. Keiner, nicht einmal die Kärntner, können sagen, wann es zuletzt so viel Schnee auf der Koralpe gegeben hat. Wir schon…..nämlich am Freitag, als wir mit den Schneeschuhen von der Weinebene auf die Koralpe marschiert sind, und für unsere Touren 1,5 – 2 Stunden mehr Zeit gebraucht haben, weil wir knie- bis hüfttief im Schnee versunken sind. Da wurde die Strecke für den einen oder anderen schon zum Jakobsweg…. Aber wir haben es alle geschafft und gratulieren unseren Teilnehmern zu dieser grandiosen Leistung!!!

Unterstützt und bestens ausgerüstet von unseren Partnern HAGAN, Garmont, TSL und Gigasport, sowohl was die Geräte, als auch die Bekleidung betrifft, haben wir alle Schnee- und Wetterverhältnisse bestens überstanden und sind gut in der FEWO bei der Familie Schadenbauer angekommen, die uns wieder kulinarisch verwöhnt und unsere Speicher aufgefüllt hat.

Am Samstag hieß es wieder Tagwache um 5 Uhr – Abmarsch mit den Tourenschi zur Sonnenaufgangswanderung auf den Speikkogel. Der Weg hat sich wirklich gelohnt und wir wurden mit traumhaften Bildern belohnt, hatten bei der Abfahrt eine sensationelle Piste für uns ganz alleine und ließen uns im Anschluss das Frühstück gut schmecken.

Danach war relaxen in der Sauna und ein Mittagsschläfchen angesagt, bevor wir erneut mit den Schneeschuhen den Berg erklommen, dabei den Sonnenuntergang genossen und dann schon traditionell mit den Rodeln ins Tal sausten. Nach einem leckeren Abendessen haben wir den Abend lustig ausklingen und die letzten beiden Tage mit einer Diashow Revue passieren lassen.

Am Sonntag ging es dann wieder zurück auf die Weinebene und wir haben ganz schön geschaut, als wir stellenweise auf der Wiese gegangen sind, wo zwei Tage vorher noch fast ein Meter Schnee gelegen ist. So schnell kann es gehen……

Wir möchten uns bei unseren Teilnehmern herzlich für dieses schöne Wochenende bedanken! Es hat mega viel Spaß mit euch gemacht und wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen!!!!

Fotos zum Event gibt es hier: http://www.clubyourway.at/?page_id=13&gallery=45

Beim CYW geht`s weiter mit folgenden Winterevents:

Weissensee 15.-17.02.2013: 3 tägiges Eisschnelllaufevent am Weissensee, 2 Nächte im Sporthotel Moser, Einführung in die Sportart, Morgenlauf, Nachtwanderung, Rodelpartie und als Höhepunkt der Eisschnelllaufmarathon.

Mehr unter diesem Link http://www.clubyourway.at/?page_id=1491&event_id=233

ACHTUNG: Für dieses Event sind nur mehr 2 Zimmern frei!

Tagesevents:

Teichalm 27.01.2013: Schneeschuhwandern im Naturpark Almenland – ein besonders tolles Erlebnis nur 30 km nördlich von Graz.

Mehr unter diesem Download http://www.clubyourway.at/?page_id=1491&event_id=226

Schöckl 03.02.2013:Schneeschuh- und Tourenschitest am Schöckl

Mehr unter diesem Download http://www.clubyourway.at/?page_id=1491&event_id=226

Schöckl 23.02.2013:Mondschneeschuhwanderung auf den Schöckl

Mehr unter diesem Download http://www.clubyourway.at/?page_id=1491&event_id=227

Wir freuen uns auf euch!
Euer CYW Team
48 …..follow us and find your way……
// Exklusiv
Partner